Wenn man regelmäßige Treffen veranstalten will und dabei trotzdem komplett flexibel in der Planung bleiben möchte, braucht man den richtigen Ort dafür. Wir haben diesen Ort schon vor langer Zeit gefunden und nennen ihn seither liebevoll „Bude“. Unser Haus in der Leonhardstraße ist für fast alle Ansprüche bestens gerüstet, gerade deswegen ist es bereits seit 1964 das Zentrum unseres Bundes. Der gemütliche Kneipraum bietet genug Platz für fast alle Feste, die uns im Laufe der Jahre Freude bereitet haben. Wenn es einmal etwas ruhiger sein soll, nutzt man den angrenzenden Conventsraum für kleinere Runden. Auch der erste Stock, ist mit der Möglichkeit zum Tischfußballspielen und einer großzügigen Terrasse, ein beliebter Ort um seine Freizeit zu verbringen.

Neben diesen Räumlichkeiten war es uns dank der Aufteilung unseres Vereinshauses möglich, den Paukraum komplett separat einzurichten. Damit können die jungen Bundesbrüder ungestört ihrem Fechttraining nachgehen. Dieser muss jedoch meist nur während der Wintermonate intensiv genutzt werden, da wir im Sommersemester meist im Garten pauken (Fechttraining). Unser kleiner Außenbereich hat während der warmen Jahreszeit jedoch noch viel mehr zu bieten. Dann können dort nicht nur einige Bundesbrüder bei ein paar Bier unter der Laube zusammensitzen, sondern auch große Grillfeste mit Familien und Freunden veranstaltet werden.

Die Bude ist nicht nur ein Ort für uns Bundesbrüder, sondern auch oft um andere Freunde zu treffen. Da jeder Armine einen Schlüssel hat, kann das Haus auch jederzeit von uns allen genutzt werden. Das ist insbesondere für Schüler eine wunderbare Möglichkeit, mitten in der Stadt ein paar Stunden zu verbringen, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen. Der Standort in direkter Nähe zu vielen Lokalen lädt dazu ein, der erste Treffpunkt für einen späteren ausgedehnten Abend zu sein. Wenn du dir davon selbst ein Bild machen möchtest, laden wir dich herzlich dazu ein, zu uns auf die Bude zu kommen. Du wirst unsere Bude vermutlich genau so schätzen, wie wir es tun.